Mediagourmet

Web Entwicklung • Redaktionssysteme • Soziale Medien

Projekt Schlosserei J. Meissl - Schirmbar- und Sonnenschutzkonzepte

 
Schlosserei J. Meissl - Schirmbar- und Sonnenschutzkonzepte
Schlosserei J. Meissl - Schirmbar- und Sonnenschutzkonzepte
Schlosserei J. Meissl - Schirmbar- und Sonnenschutzkonzepte
Schlosserei J. Meissl - Schirmbar- und Sonnenschutzkonzepte
Gewünscht wurde eine Einbindung eines CMS (PostNuke) zu Verwaltung der Artikel der Startseite und verschiedener Unterbereiche (z.B.: Presseartikel).

Besonderen Wert wurde hier auf die genaue Anpassung an das Design gelegt. Durch eine ausgefallene Menüführung konnten alle Produkte der Firma in ihren Zusammenhängen dargestellt werden.

Die Seite ist zweisprachig in Deutsch und Englisch.

Im Uploadmodul für die Bilder wurden Mechanismen eingebaut, die die Fotos zu den jeweiligen Artikeln auf dem Server in die richtige Größe rechnen um das Design immer einheitlich zu halten.

Beteiligt waren ein Designer und die Redakteurin in Österreich.

Meine Aufgabe war die Erstellung der Navigationsstruktur, des Konzepts, der Beratung zu den technischen Details der Umsetzung sowie der Programmierung und Schulung.



  Kategorie Webseite
Technik CMS
Partner Modelhart Design
Weblink Weblink
Launch Launch 2000
Relaunch Relaunch 2004
Projekt Nummer # 41

<< zurück


Hits: 6082

Hinweis:
Aus Gründen des © werden einige meiner Arbeiten hier nicht angezeigt oder verlinkt. Ebenso kann ich keine Gewähr dafür übernehmen, dass die Projekte nach der Übergabe noch meiner Programmierung oder meinem Design entsprechen.